Insekten-Hotel

Insekten-Hotel

In den Osterferien hat meine kleine Nichte mit mir dieses schöne Insekten-Hotel gebaut, das ihr hier auf dem Foto sehen könnt. Wir haben gesammelt, gesägt und geschmirgelt. Es war spannend und interessant, sich mit den kleinen Fliegern vor unserer Haustür zu beschäftigen.

Ich war so begeistert, dass ich die Idee gleich im Haus vorgestellt habe. Die ersten Interessierten haben sich auch sofort gemeldet. Also, wer Lust hat mitzumachen, sagt im Haus Bescheid. Im Mai werden wir Mittwochs gemeinsam so ein nützliches Insekten-Hotel für unseren Garten bauen. Und jeder, der möchte, baut sich ein eigenes Insekten-Hotel,  für zu Hause oder zum Verschenken.

Eure Angela

 

 
Damit auch alle Bescheid wissen, hat Sudenaz uns dieses schöne
Plakat gemalt. Unsere Termine seht ihr wie immer auf der Startseite.
Plakat