Aktion "Kuschelkissen"

Hier haben fleissige Hände mit viel Liebe, Phantasie und vielen kleinen Stichen wunderschöne gemütliche  Kuschelkissen entstehen lassen. Wir gratulieren den Künstlerinnen zu ihren tollen Werken. 

Adventskränze 2015

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns bei unserem fleissigen Adventskranz-Bastel-Team 2015.

Die Kränze wurden wieder gerne gekauft.

 

Der Erlös geht auch dieses Jahr an

unser Patenkind Sangita-Kumari

Aktion "Insektenhaus"

Insekten sind wichtige Helfer in der Natur. Sie sorgen dafür, dass bei uns alles blüht und gedeiht. Damit sie sich bei uns auch richtig wohlfühlen können, haben unsere großen und kleinen Bastler in einer Super-Sommeranfang-Garten-Bau-Aktion für die kleinen Krabbler und Flieger schöne Schlaf- und Nistecken geschaffen. 11 bis 13 Kinder waren vom Materialsammeln bis zum Richtfest mit viel Freude und Eifer bei der Sache. Und hier könnt ihr einige unserer Ergebnisse bestaunen.

Kinderkarneval der Kulturen

"Raus aus´m Haus - flattert wie die Fledermaus!" war das Motto des 19. Kinderkarnevals der Kulturen am 23. Mai 2015. Der Kinderkarneval ist ein eigenständiges, vom Karneval der Kulturen unabhängiges Kinderfest und wird von der Kreuzberger Musikalischen Aktion e.V. veranstaltet.Janine und unsere "The Little Lady's" haben wiederbegeistert ihre Künste präsentiert. Hier seht ihr die glücklich, stolze Truppe. Weitere Indormationen findet ihr auf unserer Seite Streetdance

Unser Garten - Frühling 2015

Die Gartenarbeit begann dieses Jahr bei uns bereits im März. Kohlrabi und Salatpflanzen haben unsere Kinder nämlich im Haus auf der Fensterbank herangezogen. Sind die nicht schön geworden? Auch Zucchini, Tomaten und Gurken sind schon in Arbeit. Jetzt muss es nur noch warm werden, damit alles wächst und gedeiht.

Neuer Glanz in unserer Hütte

Und weiter geht es mit dem Verschönern unserer Räume. Im März konnten wir dem Tanzraum noch mit fröhlichen Farben neuen Glanz verleihen. Nicht nur die Farben sind fröhlich. Auch unsere fleissigen Malerinnen hatten viel Spaß beim Real-Werkeln.

Renovierung im Dezember

Wir freuen uns, dass wir in dieem Jahr noch Gelegenheit hatten, unseren Billard- und Cafe-Raum zu verschönern. Hell und freundlich präsentiert sich nun dieser Spielbereich. Auch unsere "Galerie Spurensuche" kommt damit wieder schön zur Geltung.

Halloween 2014

Den Urprung von Halloween finden wir im alten Irland, wo die letzte Nacht im Oktober dem Gedenken an die Verstorbenen gewidmet war. Doch in unseren Regionen ist dieser Brauch zum alljährlichen Gruselvergnügen mutiert, an dem sich auch unsere Kinder wieder fröhlich beteiligt haben.

Unser Garten zur Sommerzeit

In einer Gemeinschaftsaktion während der Osterferien hatten wir unseren Garten für den Sommer fit gemacht. Nun wollen wir euch auch noch zeigen, was die Sonne aus unseren Pflanzen gemacht hat. Wir hatten reichlich Erdbeeren, doch die Erdbeerzeit geht nun schon langsam dem Ende zu. Salat und Kohlrabi, Möhren und Petersilie sind groß und prächtig geworden. Auch Rhabarber und Stachelbeeren können wir bald als Kompott geniessen.
 

Kinder- und Jugendaktionstag

Der 4. Kinder- und Jugendaktionstag im Gemeindepark Lankwitz konnte wieder einmal bei schönstem Sonnenwetter genossen werden. Unsere Einrichtung war mit Percussion, Basteln, Streetdance, Bällewerfen und Informationen über unser Patenkind vertreten.
 

Unser Garten

In einer Gemeinschaftsaktion während der Osterferien haben wir unseren Garten für den Sommer fit gemacht. Wir haben ein tolles Hochbeet gebaut, Beete umgegraben, den Rasen gemäht und viel Unkraut beseitigt. Wir hatten viel Spaß dabei und werden bald frische Radieschen, Kohlrabi, Rettich und Salat aus eigener Ernte auf dem Tisch haben.
Zum Abschluss gab es Grillwürstchen - ein toller Tag. Wir danken allen, die dabei waren.
 

Fasching 2014

tl_files/jfhwolf/images/event/galerie 2014/001_1909.jpg